Logo

buch

Geheimnis Tierseele ...homöopathische Expeditionen

Über zehn Jahre sammelte die Autorin Bettina Jung ihre Erfahrungen als Tierheilpraktikerin in der eigenen Praxis und später als Paracelsus-Dozentin für dieses Buch, das auf neue Art und Weise die Seelen unserer geliebten vierbeinigen Freunde beschreibt und darüber hinaus wichtige Hinweise zu ihrer Gesunderhaltung gibt.

Das Buch ist einerseits ein Wegweiser für praktizierende Therapeut/innen zur Auswahl der anzuwendenden Mittel, andererseits ein gutes Nachschlagewerk für den Tierhalter, der sich dafür interessiert, weshalb seinem Tier diese oder jene homöopathische Arznei verordnet wurde. Durch einen lebendigen Stil und durch aussagekräftige Fotos erschließen sich dem Fachkundigen wie dem interessierten Laien die Probleme der Psyche und des Körpers der beschriebenen Tier-Patienten, denen mit der Bach-Blüten-Therapie geholfen wurde.

Aktion



Uvuyo
"Anton"
Hurra - Anton lebt!!!


SeeSheperd
Paul Watson NEWS

Die Autorin erzählt auch - vollständig oder teilweise - die verschiedenen Lebensgeschichten ihrer vierbeinigen Patienten. Selbst über individuellen Auswirkungen des Umgangs der Tierhalter mit ihren Schützlingen erhalten wir aufschlussreiche Informationen.

Das vorliegende Buch ist nicht nur für Leserinnen und Leser geeignet, die schon von der heilenden Wirkung der Homöopathie überzeugt sind, sondern auch für solche, die dieser Heilmethode eher skeptisch gegenüberstehen. Bemerkenswert ist auch die Sprache der Autorin, die ihr inniges, von Liebe und Verständnis geprägtes Verhalten zu Bruder Tier erkennen lässt.

Bei der Lektüre des Buches musste ich oft an meine geliebten "Langohren" denken, die mittlerweile verstorben sind. Vielleicht hätte ich ihnen bei der einen oder anderen Krankheit noch besser zur Seite stehen können, wäre ich Bettina Jung schon damals begegnet.

Stefan Bernhard Eck
Redaktion ZeitenWENDE


Geheimnis Tierseele ...homöopathische Expeditionen

Bettina Jung

Taschenbuch: 98 Seiten
Verlag: Pro Business, 1. Auflage (2010)
ISBN-10: 3868056246
ISBN-13: 978-3868056242
Preis: 19,95 Euro


Ein großartiges Buch, danke dafür.
Niemals hätte ich gedacht, dass eine Anamnese so aufwendig sein kann und auch wenn wir alle ganz in unserem Inneren wissen, dass der Körper ein Spiegelbild unserer Seele ist, so ahnen wir nicht, wie Vielfältig und aufwendig die Diagnostizierung unserer Leiden/Krankheiten in Wirklichkeit ist. Auch ich als Laie fühlte mich mit diesem Buch nicht überfordert. Es ist wunderbar verständlich geschrieben.
Ich bin stark beeindruckt von Ihrem Engagement für die Tiere und würde mir wünschen eine Homöopathin wie Sie für uns Menschen zu finden. Dann würden wir nicht nur unser Gesundheitssystem entlasten, nein, wir würden auch wieder den Geist der Medizin ihrem Ursprung, nämlich dem Menschen zu helfen und zu heilen wiederfinden und nicht mit Medikamenten vollstopfen, die dann oft zu anderen Leiden führen.
Sie haben meine Hochachtung.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Liebe und hoffe, dass ganz viele Menschen dieses Buch lesen.

Petra

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

 


•••  
 

"Geheimnis Tierseele" läßt tief blicken: in die Tierseele, die Materie der konstitutionellen Homöopathie und nicht zuletzt vor allem in die Seele der Autorin. Die positive "Bessessenheit" der Autorin, ihre Liebe zum Individuum der Kreatur, zum Leben werden mit jeder Zeile, jedem Wort deutlich. Das Buch ist lebendig geschrieben, auch für Anfänger und Laien gut verständlich und nachvollziehbar.
Für mich der größte Schatz allerdings: die Authentizität und die Demut mit der dieses Buch geschrieben wurde. In welchem anderen Verlag wäre es wohl möglich gewesen, die eigene Suche und den Prozess des Dazulernens mit seinen Lesern teilen zu dürfen.
Jemand, der sich selbst öffentlich hinterfragt und nicht den "Zwerg Allwissend" gibt, nötigt mir tiefen Respekt ab. Bei so jemandem weiß ich mein Tier in guten Händen.

Der Autoren zum Abschluß ein fröhliches und ermunterndes: "Weiter so!" für ihr weiteres Schaffen.

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

    •••  
 

Ich habe das Buch zufällig im Internet gefunden und direkt bestellt.
Da ich selber noch ein Laie in der Homöopathie bin allerdings durch meine Tierheilpraktikerin schon einiges über dieses Wundermittel erfahren habe wollte ich mich jetzt selber schlau machen. Dieses Buch enthält wirklich super Einblicke über die unterschiedlichen Tier "Typen". Es ist mit viel Gefühl geschrieben und die Bilder vermitteln sehr gut, was die Autorin anspricht! Wer sich für homöopatische Mittel interessiert sollte sich dieses Buch auf jeden fall durchlesen!!!

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

    •••  
 

Liebe Bettina,
was die Homöopathie angeht, stecke ich in den Kinderschuhen. Um so mehr meine Bewunderung für deine Arbeit, die ich selbst und insbesondere Jazz und Goldie ja auch schon erleben durften.
In diesem Buch, das ich an zwei Abenden förmlich inhaliert habe, wird die Liebe greifbar, die dich mit den Tieren und allen Wesen verbindet. Wird klar, dass du deiner Berufung gefolgt bist.
Auf anschauliche Weise eröffnen sich auch dem Laien die Möglichkeiten der Homöopathie, aber auch die manchmal nicht ersichtlichen Gründe für ihren notwendigen Einsatz.
Geheimnis Tierseele! Mit diesem Buch wird ein Teil dieses Geheimnisses gelüftet.
Ich danke dir und bin sehr froh das ich dich, Nic und all eure Pfotenfreunde kennen lernen durfte.
Einen dicken Knuddler
Heike mit Jazz und Goldie

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

    •••  
 

Als angehende Tierheilpraktikerin, Verhaltenstherapeutin Hund/Pferd habe ich schon viel über die Konstitution von Tieren, speziell Hunden und Katzen, lesen können.
Diese Werke waren sehr umfangreich und oftmals doch zu kompakt um genau die Dinge am Tier zu spezifizieren, die man für eine gute Anamnese benötigt.
Diese Buch erleichtert mir nun endlich, anhand der kurzen, eindeutigen Beschreibung der Mittel sowie der Fotos ein Bild von Tieren machen, die dem jeweiligen Konstitutionstyp entsprechen. Hilfreich ist auch die Nennung der jeweiligen Bachblütenunterstützung und der Verwechslungsgefahr.
Dieses Buch ist super geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bei jedem Tier kommen einem so schnell die Bilder des Buches in den Sinn. Ist auf jedem Fall sein Geld wert!

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

    •••  
 

Zunächst war ich skeptisch, ob ich auch etwas von der Materie verstehen werde. Ich bin auf dem Gebiet der Naturheilkunde ein Laie, jedoch eine eifrige Anhängerin der Homöopathie. Das Buch ist sehr ausdrucksvoll und einfühlsam geschrieben und die Fälle sind so lebendig vorgestellt, dass man auch als Tierbesitzer klar erkennen kann, wie komplex die Suche nach der richtigen Medikation ist, wenn sich das Verhalten des Tieres plötzlich einmal ändern sollte. Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen und mir sind nun viele Dinge klarer geworden. Außerdem hatte ich an manchen Stellen den berühmten "Aha" Effekt erlebt. Ein ganz hervorragendes Buch für Profis wie auch für Laien.

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

    •••  
 

Liebe Bettina,

ich habe dein Buch förmlich verschlungen und lege es nicht mehr aus der Hand. Genau das brauche ich - braucht jeder Interessierte, um sensibel für die Arzneien, die feinen Unterschiede zu werden und Sicherheit in der Mittelwahl zu erhalten. Ich habe einen so unglaublichen Respekt vor dir, deinem Wissen und deiner Leidenschaft - es ist ein wahrhaftes Glück von dir lernen zu dürfen! Ich hoffe, dein nächstes Buch lässt nicht allzu lang auf sich warten - ich möchte wissen wissen wissen.
Danke, dass du immer da bist, wenn ich deinen Rat brauche! Du hast uns schon so sehr geholfen! Mellon verdankt dir sein Leben - und ich das Leben eines meiner besten Freunde.

Ganz liebe Grüße, Rike und die ganze Familie

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

    •••  
 

Liebe Bettina,
auf diesem Wege möchte ich Dir danken, daß Du dieses wunderbare Buch endlich veröffentlicht hast. Ich hatte das große Glück bei Dir lernen zu dürfen und habe einige dieser Fälle live miterlebt. Schöner hätte man es nicht beschreiben können und auch nicht eindrücklicher, welche Arbeit hinter der Mittelfindung steht. Dein Buch ist aber mehr als ein Nachschlagewerk (welches ich oft nutze), es sind persönliche Geschichten und Schicksale, die Du mit so viel Herz und Hingabe begleitet hast. Es wurde höchste Zeit, daß es ein solches Buch gibt und ich freue mich schon auf die nächsten Bände!
Danke! Esther

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

    •••  
 

Liebe Bettina,
dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist für mich sehr verständlich und mit ganz viel Liebe geschrieben.
Ich hoffe das ganz viele dein Buch lesen und somit ein wenig Vertrauen in die Homäopathie finden. Es ist auch so lebendig geschrieben das dem Herrchen, sein eigenes Tier mit Hilfe des Buches die angewandten Therapien besser versteht.
Schaut man sich die Bilder von deinem eigenen Pferd an kann man nur sehr schwer glauben das es ein und das selbe ist.
Wer das Buch liest der weiß das du für diesen Beruf (oder ich nenne es mal Berufung) geboren bist. Es ist unwahrscheinlich wie viel Liebe du in jedes einzelne Tier steckst und vor allem wird es sehr deutlich das es eine Menge Wissen und Einfühlungsvermögen braucht um die richtige Therapie anzuwenden oder besser überhaupt erst mal zu finden. Es muss wohl auch eine Menge Erfahrung mit sich bringen, den die einzelnen Fälle sind doch sehr schnell zu verwechseln. Oft habe ich auch gedacht, warum du dir die Vorlesungen an der Uni noch antust, den ich weiß ja wie sehr du immer unter Zeitdruck stehst, jetzt aber weiß ich du musst es weiter machen, denn es sollte noch mehr so wunderbare Menschen geben die für ihren Beruf leben und dort all Ihre Energie, Zeit und Wissen hineinstecken. Denn ohne deine Geduld, dein Wissen und deine Liebe wäre Mexxe heute nicht mehr unter uns. Dafür liebe Bettina möchte ich mich im Namen von Mexxe und auch meiner Familie bedanken, du bist und wirst immer ein wichtiger Mensch in unseres Lebens sein.
Ivonne

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ [5 von 5 Sternen!]

         

.:. kontakt .:. impressum .:. © Bernd Sündermann .:.